Hyper-V DCOM Fehler ID: 10009 — keine Verbindung

Folgendes Problem:

Plötzlich und ohne Konfigurationsänderungen kommt man nicht mehr auf den Hyper-V-Server. Hyper-V-Manager meldet das er über DCOM keine Verbindung herstellen kann, obwohl es am Vortag noch funktioniert hat.

Lösung:

Das Passwort auf dem Core-Server-2008 ist abgelaufen (Host vom Hyper-V). Meldet man sich mit seiner Kennung dort an – muss man sein Kennwort ändern. Um jetzt nicht auf seinem Remote-PC auch das Passwort ändern zu müssen – setzt man einfach das Passwort mit einem — net user Kennung Passwort — wieder zurück.

Nun sollte die Verbindung wieder funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: